Kassel: Gewaltattacke auf Zugbegleiter

Slide background
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
19 Mai 17:42 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bad Hersfeld (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) (ots) -

Für Ärger im ICE von Eisenach nach Bad Hersfeld sorgte am vergangenen Mittwochvormittag (17.5.) ein 44-Jähriger aus Bulgarien. Obwohl er eine Fahrkarte hatte, zeigte sich der Mann bei der Fahrscheinkontrolle aggressiv und beleidigte den Zugbegleiter.

Als sich der Bahnmitarbeiter nach der Kontrolle entfernte, sprang der 44-Jährige dem Bediensteten grundlos mit dem Knie in den Rücken. Zudem schlug er ihn dabei mehrfach ins Gesicht. Außerdem bespuckte der Mann den Zugbegleiter.

Beamte der Polizei Bad Hersfeld nahmen den 44-Jährigen vorläufig fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der Mann wieder frei.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel führt die weiteren polizeilichen Ermittlungen. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de