Landau in der Pfalz: Gewinnversprechen

Slide background
PI EDK
ots/Polizeidirektion Landau
20 Apr 14:42 2023 von Presseportal.de Print This Article

Edenkoben (ots) - Gegen eine 31 Jahre alte Betrügerin mit nicht bekanntem Aufenthalt laufen derzeit kriminalpolizeiliche Ermittlungen. Die Frau hatte sich telefonisch bei einem 71 Jahre alten Mann aus Edenkoben gemeldet und mitgeteilt, dass er knapp 40.000 Euro gewonnen hätte. Für die Auszahlung des Gewinns müsse er allerdings für 1.000 Euro Google Play Karten erwerben. Im Anschluss daran würde ihm eine Werttransportfirma den Gewinn überbringen. Der Mann erstattete Strafanzeige. Anhand der notierten Telefonnummer konnten gegen die Frau Ermittlungen eingeleitete werden. Die Polizei warnt: Niemals sollte Geld ausgegeben werden, um einen vermeintlichen Gewinn einzufordern. Zusagen am Telefon sollten in keinem Fall gemacht werden. Auch persönliche Daten wie Kontodaten, Adressen oder Ähnliches sollten telefonisch niemals preisgegeben werden. Im Zweifelsfall sollten sich die Angerufenen mit der Polizei in Verbindung setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de