Gießen: Flüchtiges Degu "gefasst"

Slide background
Bild Degu
ots/Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Slide background
Degu Bild
ots/Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
12 Apr 19:28 2024 von Presseportal.de Print This Article

Gießen (ots) -

Aufmerksamen Bürgern fiel am Donnerstag, 11. April, ein ungewöhnlicher Nager am Schwanenteich auf. Die gegen 19 Uhr informierte Polizeistreife nahm sich der Sache an und konnte die Vermutungen der Mitteiler bestätigen: es handelte sich offenbar um ein Degu "auf der Flucht".

Wie dem Bericht zu entnehmen ist, verliefen die "wiederholten Annäherungsversuche der für nahezu alle Eventualitäten geschulten Beamten und den damit einhergehenden Versuchen, das Degu kommunikativ zur Aufgabe zu bewegen, erfolglos". Mit nagetierfreundlichen Snacks der anwesenden Personen, einem mitgebrachten Rettungsseil und einem Katzenkorb lockten die Beamten das Degu erfolgreich in die Falle. Hinweise auf die Identität oder den Wohnort des Tieres ergaben sich nicht.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam das handzahme Degu, inzwischen "Diego" getauft, ins Gewahrsam- allerdings nicht bei der Polizei, sondern zu Artgenossen ins Tierheim.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de