Meppen: Gildehaus - Lkw mit erheblichen Mängeln festgestellt

Slide background
Foto 1
ots/Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
01 Mär 15:49 2024 von Presseportal.de Print This Article

Gildehaus (ots) -

Am Donnerstag kontrollierten auf der A30 bei Gildehaus Beamte der Autobahnpolizei einen polnischen Sattelzug. Die Überprüfung der Fahrzeugkombination ergab erhebliche technische Mängel, die letztendlich zu einer Stilllegung führten. Unter anderem war die Federung an der letzten Achse des Trailers gebrochen, die Achse verschoben und der Bremszylinder abgerissen. Der 51-jährige Fahrer des Lkw hatte während der Hinfahrt aus Polen in die Niederlande nach eigenen Angaben den Schaden bemerkt und daraufhin die Achse "provisorisch" mit einem Spanngurt fixiert (siehe Foto), um die 22 Tonnen schwere Ladung, die aus Fahrzeugteilen bestand, im niederländischen Tilburg abzuliefern. Die Fahrt wurde vorerst beendet. Die Zulassungsstelle des Landkreises Grafschaft Bentheim wurde hinzugezogen und der Trailer stillgelegt. Die Weiterfahrt wird erst nach erfolgter Reparatur gestattet. Fahrer und Halter erwarten nun Bußgelder in einer Gesamthöhe von 800 Euro.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de