Cuxhaven : Glutnester in Kamin sorgen für Verrauchung im Gebäude

Slide background
Foto: stv. Gemeindebrandmeister, H. Kahrs
ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
Slide background
Der, mit Atemschutz ausgerüstete, Angriffstrupp. Foto: stv. Gemeindebrandmeister, H. Kahrs
ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
Slide background
Die Asche aus dem Kamin, wird durch den Angriffstrupp nach außerhalb verbracht. Foto: stv. Gemeindebrandmeister, H. Kahrs
ots/Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf
04 Okt 14:28 2022 von Presseportal.de Print This Article

Schiffdorf-Wehdel (ots) - Am Donnerstagnachmittag, den 29. September 2022, wurden die Ortsfeuerwehren Wehdel, Geestenseth und Altluneberg um 15:17 Uhr in die Silberseestraße nach Wehdel alarmiert. In einem Wohnhaus kam es zu einer extrem starken Verrauchung. Umgehend nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor und konnte feststellen, dass die Rauchentwicklung durch einen Kamin ausgelöst wurde. Die Lüftungsklappe des Kamins war nicht geöffnet wodurch der Rauch nicht abziehen konnte, aber weiterhin Glutnester im Kamin glimmten. Die Glutnester wurden entfernt und das Gebäude gelüftet. Nach kurzer Einsatzzeit konnte die Einsatzstelle verlassen werden.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de