Grafschaft Bentheim: Grenzüberschreitendes Polizeiteam vollstreckt Haftbefehl

Slide background
Symbolfoto Festnahme/Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
07 Jun 17:30 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bunde (ots) - Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) Bad Nieuweschans hat Samstagmittag an der deutsch-niederländischen Grenze einen 52-Jährigen festgenommen. Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht.

Gegen 12:00 Uhr kontrollierten die Angehörigen des deutsch-niederländischen Polizeiteams an der BAB 280 auf dem Rastplatz "Bunderneuland" einen in Rumänien zugelassenen PKW.

Bei der Überprüfung der Personalien des 52-jährigen rumänischen Staatsangehörigen stellten die Beamten fest, dass die Justiz mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ. Der Mann war 2020 wegen Verstoß gegen das Waffengesetz durch das Amtsgericht Straubingen verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Geldstrafe von 300,- Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen verbüßen.

Da er die Strafe direkt vor Ort bezahlte, blieb ihm ein Gefängnisaufenthalt erspart.

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) Bad Nieuweschans ist ein Zusammenschluss zwischen der Koninklijke Marechaussee (NL), der Bundespolizeidirektion Hannover, und der Polizeidirektion Osnabrück (Niedersachsen).

Das Team führt im deutsch-niederländischen Grenzraum gemeinsame Streifen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Delikte wie Schleusungskriminalität, Menschenhandel, Dokumentenkriminalität, Drogenhandel, Geldwäsche und der Kfz-Kriminalität durch.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de