Celle: Größere Mengen Diesel in Groß Hehlen ausgetreten!

Slide background
Einsatzstelle (Foto: Feuerwehr Celle)
ots/Freiwillige Feuerwehr Celle
Slide background
Einsatzstelle (Foto: Feuerwehr Celle)
ots/Freiwillige Feuerwehr Celle
20 Okt 18:49 2022 von Presseportal.de Print This Article

Celle (ots) - Am frühen Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Celle zu einem Gefahrguteinsatz in den Stadtteil Groß Hehlen alarmiert.

Im dortigen Neubaugebiet "Im Tale" hatte sich ein LKW den Tank mit ungefähr 700 Liter Diesel Inhalt aufgerissen. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren große Mengen bereits ausgetreten. Durch die Einsatzkräfte wurde daher ausgetretener Treibstoff gebunden, sowie der restliche Inhalt aus dem Tank abgepumpt. Ebenfalls musste Diesel aus einem Regenwasserabfluss abgepumpt werden. Weitere Maßnahmen wurden durch die untere Wasserbehörde getroffen.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Groß Hehlen, der Chemie- und Strahlenschutzzug der Feuerwehr Celle, die Polizei Celle und die untere Wasserbehörde der Stadt Celle.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de