Gronau: Elektrolytkupferdraht aus Keller entwendet

Slide background
Kupferdraht und Spule
ots/Kreispolizeibehörde Borken
03 Nov 13:02 2020 von Presseportal.de Print This Article

Gronau (ots) - Elektrolytkupferdraht, der normalerweise Klaviere zum Klingen bringt, entwendeten Unbekannte aus einem Kellerraum an der Gildehauser Straße in Gronau. Die Täter erbeuteten circa 100 kg des Präzisionsdrahts der Bezeichnung "Degen", der auf 46 Spulen gewickelt war. Die hölzernen Spulen sind zwischen 10 und 15 cm hoch und haben einen Durchmesser von ungefähr 6 bis 12 cm, je nach Ausführung. Wie die Täter in den Kellerraum gelangten, ist Gegenstand der Ermittlungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand trug sich die Tat in den vergangenen 14 Tagen zu. Am Montag dieser Woche wurde der Diebstahl entdeckt.

Hinweise erbittet die Kripo Gronau unter Tel. (02562) 9260.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de