Deutschland: Großaufgebot an Rettungskräften in Kreuzau!

Slide background
Symbolfoto
ots/Freiwillige Feuerwehr Kreuzau
Slide background
Symbolfoto
ots/Freiwillige Feuerwehr Kreuzau
Slide background
Symbolfoto
ots/Freiwillige Feuerwehr Kreuzau
27 Nov 06:03 2020 von Presseportal.de Print This Article

Kreuzau (ots) - Am heutigen Donnerstag wurde die Freiwillige Feuerwehr kurz nach 11:00 Uhr zusammen mit dem Rettungsdienst unter dem Stichwort "Gefahrgut unklar" in die Ortslage Kreuzau alarmiert.

Hier war es in einem Kindergarten aus ungeklärter Ursache zu mehreren Atemwegsreizungen gekommen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte war der Kindergarten vollständig geräumt. Die betroffenen Kinder und Mitarbeiter wurden bereits durch den sich vor Ort befindlichen Rettungsdienst betreut. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzlage vor Ort erkundet und mittels verschiedenen Messgeräten und Nachweisverfahren Messungen in den betroffenen Räumen durch geführt. Alle Messungen verliefen negativ, es wurden keine Gefahrstoffe nachgewiesen.

Insgesamt mussten 10 betroffene Kinder sowie 8 Erwachsene durch die Besatzung der 8 anwesenden Rettungswagen versorgt und zur weiteren Kontrolle in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Nach Abschluss des Feuerwehreinsatzes wurde der Kindergarten an den Betreiber übergeben.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Kreuzau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de