Soest: Großbrand bei der Fa. Wickede Westfalenstahl

Slide background
Löscheinsatz mit Unterstützung der Drohne Foto: Feuerwehr Kreis Soest Presseteam / Markus Paetzold
ots/Feuerwehren des Kreises Soest
24 Jun 09:03 2023 von Presseportal.de Print This Article

Wickede (ots) -

Das Feuer bei der Firma "Wickeder Westfalenstahl" ist unter Kontrolle - dennoch dauert der Einsatz zum aktuellen Zeitpunkt an. Aktuell konzentriert sich die Arbeit der Einsatzkräfte auf das Auffinden und Ablöschen von Glutnestern. Dies geschieht gezielt mit Unterstützung von Drohnen mit Wärmebildkamera im Innen- sowie Außenbereich. Teile der Deckenkonstruktion des betroffenen Bereichs sind eingestürzt. Aus diesem Grund erfolgen die Nachlöscharbeiten von Außen über handgeführte Strahlrohre und einem Werfer der Drehleiter. Insgesamt sind weiterhin 50 Einsatzkräfte - zwei Löschzüge, die Drohnengruppe des Kreises Soest und der Rettungsdienst - vor Ort.

Im Verlauf des Einsatzes sind zwei Feuerwehrleute leicht verletzt worden. Sie wurden ambulant vom Rettungsdienst vor Ort behandelt und konnten an der Einsatzstelle verbleiben.

Wie lange der Einsatz noch andauert, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genannt werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehren des Kreises Soest, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de