Bremerhaven: Großübung in Bremerhaven - Mehrere verletze Personen durch Fettexplosion in der Eisarena Bremerhaven

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
02 Jul 19:41 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bremerhaven (ots) - Durch eine Fettexplosion während eines Eishockeyspiels in der Eisarena Bremerhaven sind mehrere Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Bremerhaven wurde gegen 10.00 Uhr durch das Auslösen der Brandmeldeanlage in der Eisarena alarmiert. Der Großteil der Zuschauerinnen und Zuschauer konnte die Arena bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig, teilweise mit Hilfe des Sicherheitsdienstes, verlassen. Weitere Personen werden noch im Gebäude vermisst. Die Rettung der im Gebäude befindlichen Personen ist durch die starke Verrauchung erschwert. Die ersten Personen werden bereits medizinisch versorgt. Die Menschenrettung wurde unverzüglich eingeleitet.

Aufgrund der Anzahl der vermissten und verletzten Personen wurden durch die Regionalleitstelle weitere Einsatzkräfte aus Bremerhaven und dem Umland alarmiert. Die genaue Anzahl der betroffenen und verletzten Personen ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.

Die Bereiche rund um die Eisarena Bremerhaven und den Wilhelm-Kaisen-Platz sind freizuhalten.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de