Grafschaft Bentheim: Güterlok in Osnabrück entgleist

Slide background
Entgleiste Güterlok / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Slide background
Entgleiste Güterlok aus der Nähe / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
04 Mär 10:56 2021 von Presseportal.de Print This Article

Osnabrück (ots) - Bei einer Rangierfahrt zwischen dem Haltepunkt Osnabrück Altstadt und dem Hauptbahnhof Osnabrück hat sich gestern Abend ein Unfall ereignet. Eine Güterlok sprang aus dem Gleis, es entstanden Beschädigungen an den Bahnanlagen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei fuhr eine Güterlok gegen 18 Uhr von einem Betriebsgelände kommend in Richtung Hauptbahnhof Osnabrück. Bei Durchfahrt einer Weiche sprang die Lok aus den Gleisen. Dadurch entstanden Beschädigungen an den Bahnanlagen.

Durch den Unfall kam es im Hauptbahnhof Osnabrück zu betrieblichen Einschränkungen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Es wurden keine Personen verletzt.

Bahnunfallermittler der Bundespolizei haben die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen aufgenommen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de