Duisburg: Gütermotorschiff stößt gegen Eisenbahnbrücke

Slide background
Beschädigtes Schiff
ots/Polizei Duisburg
09 Sep 15:02 2021 von Presseportal.de Print This Article

Duisburg / Lüdinghausen (ots)

Am Mittwochnachmittag (8. September, 17:20 Uhr) ist ein Gütermotorschiff auf dem Dortmund-Ems-Kanal (Kanalkilometer 36) gegen eine Eisenbahnbrücke gefahren. Der 63-jährige Schiffsführer riss sich Teile seines Steuerhauses ab. Auch sein Auto, das sich auf dem Schiffsdeck befand, wurde durch den Zusammenstoß beschädigt.

Bis eine Überprüfung der Brücke abgeschlossen war, wurde der Bahnverkehr umgeleitet. Ingenieure stellten keine Schäden fest. Das Gütermotorschiff konnte auf Grund der erheblichen Beschädigungen nicht mehr weiter fahren. Der Schiffsführer blieb unverletzt.


Quelle: Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de