Mettmann: Haaner Kirmes - Unfall an Fahrgeschäft: Zwei Mädchen verletzt

Slide background
Symbolbild
ots/Polizei Mettmann
25 Sep 14:30 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - In Haan kam es am Samstagnachmittag (24. September 2022) zu einem Unfall an einem Fahrgeschäft auf der dortigen "Haaner Kirmes". Hierbei waren zwei Mädchen (vier und zwölf Jahre alt) verletzt worden.

Nach dem Stand erster Ermittlungen war Folgendes geschehen:

Gegen 16:40 Uhr war aus bislang noch nicht geklärter Ursache ein zwölf Jahre altes Mädchen bei voller Fahrt aus einem Fahrgeschäft ("Krake") herausgeschleudert worden. Hierbei flog es auf ein vierjähriges Mädchen, welches am Rand des Fahrgeschäfts gestanden hatte.

Da zunächst nicht klar war, wie schwer die Mädchen bei dem Unfall verletzt worden waren, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Dieser wurde jedoch nicht zum Transport der Mädchen genutzt. Stattdessen wurden die beiden jeweils mit einem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Dort wurden die Mädchen stationär aufgenommen.

Unterdessen hat die Polizei Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache aufgenommen. Diese ist bislang noch völlig unklar. Für die Dauer der Unfallermittlungen wurde das betroffene Fahrgeschäft bis auf weiteres stillgelegt.

*


Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de