Flensburg : Hafenkante abgesackt, Bereich weiträumig gesperrt

Slide background
Schaden an der Kaimauer Quelle: 1. Polizeirevier Flensburg
ots/Polizeidirektion Flensburg
23 Nov 18:34 2023 von Presseportal.de Print This Article

Flensburg (ots) - In der Nacht von Mittwoch (22.11.23) auf Donnerstag (23.11.23), gegen 00:50 Uhr, stellten Passanten das Absacken der Hafenkante und des angrenzenden Gehweges an der Schiffbrücke in Flensburg fest und alarmierten die Polizei.

In Zusammenarbeit mit dem technischen Betriebszentrum der Stadt Flensburg wurde der Bereich weiträumig abgesperrt. Während des polizeilichen Einsatzes war ein weiteres Nachsacken des Gehweges zu beobachten, Teile der Kaimauer stürzten in die Flensburger Förde.

Auf dem benachbarten Parkplatz konnten ebenfalls Risse im Boden festgestellt werden, sodass insgesamt zehn Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen umgesetzt werden mussten.

Eine Ursache für das Abrutschen des Uferbereiches auf einer Länge von ca. 100 Metern und einer Breite von bis zu sechs Metern steht aktuell nicht fest. Personen kamen nicht zu Schaden. Eine Gefährdung von weiteren Sachwerten trat nicht ein.

Die weitere Sicherung und Prüfung wird durch die Stadt Flensburg veranlasst.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de