Grafschaft Bentheim: Haftbefehl - 69-Jähriger muss Strafe absitzen

Slide background
Symbolfoto Festnahme / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
05 Okt 18:29 2020 von Presseportal.de Print This Article

Oldenburg (ots) - Die Bundespolizei hat am frühen Sonntagabend im Hauptbahnhof Oldenburg einen mit Haftbefehl gesuchten 69-Jährigen festgenommen. Der Mann musste ins Gefängnis.

Der 69-jährige Deutsche war kurz vor 19 Uhr im Bahnhof polizeilich kontrolliert worden. Ein Datenabgleich seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der Mann mit Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen Erschleichen von Leistungen hatte er noch eine Geldstrafe von 400,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen zu verbüßen.

Weil er die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten zur Verbüßung der Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Darüber hinaus interessierte sich die Justiz in zehn Fällen für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Gleich mehrere Staatsanwaltschaften hatten den 69-Jährigen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de