Grafschaft Bentheim: Haftbefehl vollstreckt

Slide background
Symbolfoto Festnahme/ Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
01 Feb 11:50 2021 von Presseportal.de Print This Article

Nordhorn (ots) - Die Bundespolizei hat Freitagmittag den Haftbefehl gegen einen 29-jährigen Mann vollstreckt.

Im Rahmen der Grenzüberwachung hatte eine Streife der Bundespolizei gegen 12:15 Uhr, einen aus den Niederlanden eingereisten und mit Mutter und Sohn besetzten PKW an der B 213 angehalten und überprüft.

Bei der Überprüfung der Personalien des 29-jährigen Beifahrers stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ.

Der 29-jährige Deutsche war wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Restersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 57 Tagen zu verbüßen oder eine Geldstrafe von 1.140 Euro zu begleichen.

Weil er die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten zur Verbüßung der Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de