Grafschaft Bentheim: Haftbefehl vollstreckt

Slide background
Symbolfoto Festnahme /Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
27 Sep 18:06 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bunde (Ostfrl.) / BAB 280 (ots) -

Eine Streife des Grenzüberschreitenden Polizeiteams Bad Nieuweschans hat gestern Abend den Haftbefehl gegen einen 22-Jährigen vollstreckt.

Die Beamten des deutsch-niederländischen Polizeiteams hatten gegen 18:50 Uhr ein aus den Niederlanden eingereistes Auto an der Rastanlange Bunderneuland / Bunde angehalten und kontrolliert.

Die Überprüfung der Personalien des 22-Jährigen im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass gegen den Niederländer ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Münster vorlag. Der Mann war im Jahr 2019 wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilt worden.

Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 15 Tagen verbüßen oder eine Geldstrafe von 300,- Euro begleichen. Da er die Strafe bei den Beamten bezahlen konnte, durfte er seine Reise fortsetzen.

- - - - - - - - - - - - - -

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) Bad Nieuweschans ist ein Zusammenschluss zwischen der Koninklijke Marechaussee (NL), der Bundespolizeidirektion Hannover und der Polizeidirektion Osnabrück (Niedersachsen).

Das Team führt im deutsch-niederländischen Grenzraum gemeinsame Streifen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Delikte wie Schleusungskriminalität, Menschenhandel, Dokumentenkriminalität, Drogenhandel, Geldwäsche und der Kfz-Kriminalität durch. Das Team hat seinen Dienstsitz im Bundespolizeirevier Bunde.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de