Grafschaft Bentheim: Haftbefehl vollstreckt - Zahlung der Geldstrafe bewahrt vor Haft

Slide background
Symbolfoto Festnahme/ Foto : Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
09 Aug 10:44 2021 von Presseportal.de Print This Article

Die Bundespolizei hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag am Oldenburger Hauptbahnhof einen 35-Jährigen festgenommen. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Bundespolizisten hatten den Mann gegen 01:30 Uhr im Bereich des Bahnhofes kontrolliert. Ein Datenabgleich seiner Personalien im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass der 35-jährige deutsche Staatsangehörige mit einem Haftbefehl von der Justiz gesucht wurde. Der 35-Jährige wurde im Jahre 2019 wegen Betruges verurteilt. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen zu verbüßen oder 300,- Euro zu bezahlen. Der 35-Jährige konnte die geforderte Geldstrafe begleichen und ersparte sich dadurch den drohenden Gefängnisaufenthalt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de