Recklinghausen: Haldenbrände in Gladbeck

Slide background
Feuerwehr Gladbeck
ots/Feuerwehr Gladbeck
05 Sep 18:55 2022 von Presseportal.de Print This Article

Gladbeck (ots) -

Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr Gladbeck zu einem Haldenbrand an die Halde 19 in Gladbeck-Brauck alarmiert. Vor Ort brannten mehrere Quadratmeter Unterholz. Das Feuer konnte mit geringem Wassereinsatz und Schaufeln bekämpft werden. Im Mittagsbereich kam es zu einem weiteren Haldenbrand. Hier handelte es sich um die Mottbruchhalde. Es brannten 5000 Quadratmeter trockener Bodenbewuchs, Bäume und Sträucher. Die Zugänglichkeit zur Halde gestaltete sich schwierig, sodass eine Wasserversorgung über mehrere hundert Meter gelegt werden musste. Das Feuer konnte nach aufwendigen Löscharbeiten unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden. Die Feuerwehr Gladbeck rückte mit allen verfügbaren Kräften aus. Zusätzlich wurde der Grundschutz durch die Freiwillige Feuerwehr sichergestellt.(MK)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gladbeck, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de