Trier: Handtaschenraub

Slide background
Hinweise zur Fahndung
ots/Polizeidirektion Trier
18 Dez 18:42 2023 von Presseportal.de Print This Article

Birkenfeld (ots) - Am Montag, 18. Dezember 2023, ereignete sich gegen 11.25 Uhr ein Handtaschenraub auf dem Parkplatz hinter der Kreissparkasse in Birkenfeld .

Ein bisher unbekannter Täter riss der Geschädigten, einer 86-jährigen Frau, die gerade in ihr Auto einsteigen wollte, mit Gewalt die mitgeführte Tasche aus der Hand.

Hierdurch kam die Frau zu Fall und verletzte sich leicht.

Der unbekannte Täter flüchtete zu Fuß mit der geraubten Tasche, in der sich das Portemonnaie mit einem Bargeldbetrag in mittlerer 3-stelliger Höhe befand. Zuvor hatte die Geschädigte in der Bank Bargeld abgehoben und war dabei vermutlich vom Täter beobachtet worden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, europäische Erscheinung, bekleidet mit grauer Jacke und einer grauen Mütze.

Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet Zeugen, sich bei der Polizei Birkenfeld, Tel.: 06782/9910 oder Kriminalpolizei Idar-Oberstein, 06781/5610, zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de