Konstanz : Hangrutsch fordert Feuerwehr

Slide background
Bild: Feuerwehr Konstanz
ots/Feuerwehr Konstanz
Slide background
Bild: Feuerwehr Konstanz
ots/Feuerwehr Konstanz
19 Mai 19:47 2022 von Presseportal.de Print This Article

Konstanz (ots) -

Am 19.05.2022 um 15:54 Uhr wurde die Feuerwehr Konstanz über einen abgerutschten größeren Hang informiert. Auf dem Burghofweg kam es durch einen Wasserrohrbruch zu einem abrutschen des Hanges über einem Wanderweg. Bei Meldungseingang, durch die Netzleitwarte der Stadtwerke Konstanz konnte nicht ausgeschlossen werden, dass Personen verschüttet oder verletzt wurden. Daraufhin rückten die hauptamtliche Wache, der Löschbereich Petershausen, sowie der Löschbereich Dettingen zur Rettung aus.

Die Einsatzstelle befand sich wenige Meter vor dem Burghof. Die Erkundung durch die ersten Kräfte der Feuerwehr und den Führungsdienst bestätigte einen größeren Hangrutsch über den Wanderweg. Der Hang wurde durch Kräfte der Feuerwehr abgesucht und kontrolliert. Hierbei konnten keine verschütteten oder verletzten Personen aufgefunden werden. Für die Feuerwehr war kein weiteres Tätigwerden notwendig. Neben der Feuerwehr waren mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber, die Polizei und die Stadtwerke Konstanz im Einsatz. Nach ungefähr einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzstelle an die Polizei und die Stadtwerke übergeben werden.

- Einsatzstichwort: Technische Hilfeleistung / Person verschüttet - Datum: 19.05.2022 - Uhrzeit: 15:54 Uhr - Einsatzort: Wallhausen - Burghofweg -


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Konstanz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de