Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau - Bundespolizei stellt Luftdruckpistole sicher

Slide background
Bundespolizei stellt CO2 Schusswaffe sicher
ots/Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
01 Aug 15:14 2022 von Presseportal.de Print This Article

Freiburg im Breisgau (ots) -

Am Samstagabend (30.07.2022) haben Beamte der Bundespolizei am Freiburger Hauptbahnhof eine geladene Luftdruckpistole samt Munition sichergestellt. Den Besitzer erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die Einsatzkräfte kontrollierten im Freiburger Hauptbahnhof einen 29-jährigen deutschen Staatsangehörigen. Bei der Überprüfung der Sporttasche des alkoholisierten Mannes, wurde eine geladene Luftdruckpistole, samt Munition und CO2-Kartuschen, aufgefunden. Einen Waffenschein zum Führen, der täuschend echten Nachbildung einer scharfen Schusswaffe, in der Öffentlichkeit konnte der Mann nicht nachweisen. Die Waffe wurde durch die Bundespolizei sichergestellt und gegen den 29-Jährigen ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de