Lörrach: Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau - verbotenes Messer bei Kontrolle entdeckt

Slide background
Quelle Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
08 Jän 15:22 2024 von Presseportal.de Print This Article

Freiburg im Breisgau (ots) - Bei einer Personenkontrolle im Freiburger Hauptbahnhof, konnte ein verbotenes Butterflymesser aus dem Verkehr gezogen werden. Die Waffe wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Ein 19-jähriger deutscher Staatsangehöriger geriet am frühen Samstagmorgen, dem 6. Januar 2024 auf Bahnsteig 1 in eine Kontrolle der Bundespolizei. In seiner Hosentasche führte er ein zugriffsbereites Klappmesser mit sich. Da der Besitz und Gebrauch von Butterflymessern in Deutschland per Gesetz verboten ist, stellte die Bundespolizei das Messer sicher und leitete ein Strafverfahren gegen den Mann ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de