Lippe: Hecke gerät in Brand

Slide background
Abgelöschte Hecke in Rischenau
ots/Freiwillige Feuerwehr Lügde
03 Okt 09:33 2021 von Presseportal.de Print This Article

Lügde-Rischenau (ots) - Sonntag, 03.10.2021, 01:28 Uhr, Hauptstraße. Aus ungeklärter Ursache geriet eine Hecke in der Hauptstraße im Ortsteil Rischenau in Brand. Die Leitstelle der Feuerwehr alarmierte daraufhin die Einheit Rischenau mit dem Einsatzstichwort "Feuer 2 Heckenbrand". Da die brennende Hecke direkt an eine Tankstelle angrenzte, wurde das Alarmstichwort auf "Feuer 3" erhöht und weitere Einheiten der Feuerwehr Lügde fuhren die Einsatzstelle an. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle, standen ca. 10 Meter Hecke bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz konnte schnell den Heckenbrand mit einem C-Rohr ablöschen. Die Einsatzkräfte kontrollierten anschließend den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera auf Glutnester.

Im Anschluss wurde die Hecke ausgiebig gewässert um ein wideraufflammen zu vermeiden. Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht nötig.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de