Bernkastel-Wittlich: Hilfe kommt immer, zur Not aus der Luft

Slide background
Rettungseinsatz
ots/Polizeidirektion Wittlich
17 Jul 19:56 2023 von Presseportal.de Print This Article

Pelm (ots) -

Am 17.07.2023 gegen 14:06 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst zu einer hilflosen 76-jährigen Frau aus Baden-Württemberg gerufen.

Die Dame war gemeinsam mit ihrem 79-jährigen Ehemann im Urlaub in der Eifel und hatte die Kasselburg, hier genau den Turm bestiegen und besichtigt.

Oben auf dem Turm erlitt die 76-Jährige einen Schwächeanfall, so dass der Rettungsdienst gerufen werden musste.

Zur weiteren Behandlung musste die Dame nun aber vom Turm runter, was sie aus eigener Kraft nicht mehr schaffte, ein Tragendtransport durch das schmale Treppenhaus des Turms war nicht möglich.

Kurzerhand wurde der Rettungshubschrauber "Christoph 6" aus der Pfalz angefordert.

Die Hubschrauberbesatzung holte die geschwächte Dame mittels einer Seilwinde vom Turm runter, sodass sie im Anschluss in ein Krankenhaus verbracht werden konnte.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de