Flensburg : Hindenburgdamm - Zu Fuß unterwegs auf dem Hindenburgdamm um Ticket zu sparen

Slide background
Bundespolizei stellt Fußgänger auf Hindenburgdamm fest. Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
29 Mär 08:49 2021 von Presseportal.de Print This Article

Hindenburgdamm (ots) - Gestern um 17:00 Uhr wurde die Bundespolizei von Lokführern informiert, dass Personen zu Fuß auf dem Hindenburgdamm laufen.

Eine Streife wurde entsandt und die Bundespolizisten konnte drei junge Männer auf dem Festland in der Nähe der Gleise ausmachen. Sie wurden aus dem Gefahrenbereich geleitet.

Nach Identitätsfeststellung, es handelte sich um drei Rumänen im Alter von 25 bis 33 Jahren, wurden sie auf ihr lebensgefährliches Fehlverhalten beim Aufenthalt auf dem Hindenburgdamm angesprochen. Als Grund für den unberechtigten Spaziergang gaben sie an, die Kosten für die Zugfahrt sparen zu wollen.

Nun kann jeder mit einem Bußgeld von 50,-EUR wegen Vornahme einer betriebsstörenden Handlung rechnen.

Immer wieder werden Personen auf dem Hindenburgdamm angetroffen, die die Gefahren dieser stark frequentierten Bahnstrecke unterschätzen und sich in Lebensgefahr begeben.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de