Celle: Hochwassereinsätze am 28.12.2023 - 7. Lagemeldung!

Slide background
An der 77er Straße wird eine Hochwasserbarriere installiert (Foto: Feuerwehr Celle)
ots/Freiwillige Feuerwehr Celle
Slide background
An der 77er Straße wird eine Hochwasserbarriere installiert (Foto: Feuerwehr Celle)
ots/Freiwillige Feuerwehr Celle
28 Dez 19:15 2023 von Presseportal.de Print This Article

Celle (ots) -

Das Lagebild in der Stadt Celle ist weiterhin angespannt und sehr dynamisch. Die Feuerwehr ist wie in den letzten Tagen an vielen Einsatzstellen gefordert. Seit dem 1. Weihnachtstag wurden über 200 Einsätze bearbeitet.

Inzwischen bildet sich in mehreren Wohngebieten Oberflächenwasser. Viele Straßen sind nicht mehr befahrbar. In besonders gefährdeten Gebieten wurden oder werden die Anwohner gesondert informiert. Beachten Sie Sperrungen von Straßen und Wegen.

In der 77er Straße wurde vorsorglich eine Hochwasserbarriere installiert. Diese soll den Innenstadtbereich schützen.

Durch die Einsatzleitung wird ständig die Gesamtlage beurteilt.

Zur Abwicklung dringender Einsätze - insbesondere außerhalb des Hochwassergeschehens - wurde im Feuerwehrhaus im Herzog-Ernst-Ring eine ständige Wachbereitschaft eingerichtet. Diese wird wie das gesamte Einsatzgeschehen durch ehrenamtliche Kräfte sichergestellt. Die Wachbereitschaft musste bereits zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Stand: 28.12.2023 11:30 Uhr



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de