Kassel: Hochwertiges Pedelec bei Probefahrt unterschlagen: Öffentlichkeitsfahndung nach unbekanntem Täterpaar

Slide background
Öffentlichkeitsfahndung: Wer erkennt das Täterpaar und kann Hinweise geben?
ots/Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
23 Okt 15:12 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kassel (ots) -

Kassel:

Im Juli dieses Jahres hat ein bislang unbekanntes Täterpaar ein hochwertiges Pedelec aus einem Fahrradgeschäft bei einer vermeintlichen Probefahrt unterschlagen. Da der Mann und die Frau bei den bisherigen Ermittlungen der "BAO Mars" der Kasseler Polizei nicht identifiziert werden konnten, ordnete ein Richter nun die Veröffentlichung von Fotos der Täter aus einer Überwachungskamera des Geschäfts an. Die Ermittler bitten nun um Hinweise auf das Pärchen.

Die Tat hatte sich am Dienstag, dem 11. Juli 2023, gegen 18:30 Uhr, in einem Fahrradgeschäft in Kassel-Bettenhausen ereignet. Das Pärchen hatte Kaufinteresse an dem Pedelec des Herstellers Giant vorgegeben und eine Probefahrt mit dem Verkäufer vereinbart. Nachdem die Frau als Pfand ihren Führerschein hinterlassen hatte, schoben sie das 4.000 Euro teure Fahrrad aus dem Geschäft und kamen nicht mehr zurück. Die Verkäufer erstatteten daraufhin Anzeige bei der Polizei, wo sich herausstellte, dass der hinterlassene Führerschein nicht der Täterin, sondern einer Frau aus Bayern gehört, die den Verlust des Dokuments vor sieben Jahren angezeigt hatte.

Die Ermittler der "BAO Mars" der Kasseler Polizei bitten Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Identität der beiden Täter geben können, sich unter Tel. 0561-9100 zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de