München: Höhenretter-Nikolaus im Deutschen Herzzentrum (Neuhausen)

Slide background
ots/Feuerwehr München
Slide background
ots/Feuerwehr München
Slide background
ots/Feuerwehr München
Slide background
ots/Feuerwehr München
07 Dez 19:38 2022 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) - Mittwoch, 7. Dezember 2022, 14.00 Uhr, Lazarettstraße

Leider müssen viele schwer kranke Kinder die Vorweihnachtszeit im Krankenhaus verbringen. Doch heute sorgte die Feuerwehr München für einen kleinen Lichtblick, indem sie weihnachtliches Fachpersonal auf ganz besondere Weise ins Deutsche Herzzentrum brachte.

Als Nikoläuse verkleidet seilten sich die Höhenretter der Feuerwehr vom Dach an der Fassade entlang ab und übergaben Geschenke an die Kinder.

Mit dieser kleinen Geste war für einige Momente der manchmal graue Krankenhausalltag für die kleinen Patientinnen und Patienten sowie das Klinikpersonal vergessen.

An der bundesweiten Nikolaus-Aktion beteiligten sich rund 40 Höhenrettungsgruppen.

Die Höhenretter der Münchner Feuerwehr kommen normalerweise zum Einsatz, wenn Verletzte aus großen Höhen gerettet werden müssen, zum Beispiel auf Hausdächern oder Baukränen. Aber auch, wenn es um die Rettung aus Schächten oder Baugruben geht, werden diese Spezialisten zu Rate gezogen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de