Wolfsburg : Hoiersdorfer entsetzt - Weihnachtsbaum verschwand vom Dorfplatz

Slide background
verschwunden: der Weihnachtsbaum aus Hoiersdorf
ots/Polizei Wolfsburg
12 Dez 19:55 2022 von Presseportal.de Print This Article

Schöningen (ots) - OT Hoiersdorf, Vor der Tränke 09.12.2022, 23.00 Uhr - 10.12.2022, 08.00 Uhr

Die Ortsfeuerwehr Hoiersdorf stellte am 2. Adventswochenende auf dem Dorfplatz vor dem Feuerwehrgerätehaus eine 2,40 m hohe Nordmanntanne auf und installierte eine batteriebetriebene Lichterkette mit Sensor.

Am vergangenen Wochenende, zwischen Samstagabend 23.00 Uhr und Sonntagmorgen 08.00 Uhr entwendeten unbekannte Täter den Baum samt Lichterkette.

Besonders ärgerlich hierbei: Der Baum wurde aus der Kameradschaftskasse der Ortsfeuerwehr Hoiersdorf finanziert, wo auch Gelder Kinderfeuerwehr eingeflossen sind. Der Schaden dürfte sich auf gut 70 Euro belaufen. Eine Anwohnerin entdeckte am Sonntagmorgen das Fehlen des Baumes und informierte die Feuerwehr und die Polizei.

Diese konnte am Aufstellungsort des Weihnachtsbaumes lediglich ein wenig Tannenzgrün sowie das Loch im Boden, in dem der Baum steckte, feststellen.

Die Beamten hoffen nun darauf, dass es Zeugen gibt, die Hinweise zum Verschwinden des Baumes geben können.

Zuständig ist die Polizeiwache am Burgplatz in Schöningen, Rufnummer 05352/95105-0.



Quelle: Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de