Essen: Holzstapel brennt vor Carport - Flammen greifen auf Dachkonstruktion über, keine Verletzten

Slide background
Symbolfoto. Foto: Feuerwehr Essen
ots/Feuerwehr Essen
14 Dez 10:30 2022 von Presseportal.de Print This Article

Essen-Frohnhausen, Lepsiusweg, 14.12.2022, 01:56 Uhr (ots) - In der Nacht zu Mittwoch alarmierten Anrufer die Feuerwehr über den Notruf 112 zu einem Brandereignis in Essen-Frohnhausen. Die ersten Kräfte erkannten einen brennenden Holzstapel unmittelbar neben einem Carport. Da sich die Flammen bereits bis in die Dachkonstruktion vorgearbeitet hatten, wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Mit einem handgeführten Strahlrohr konnte der Brand schnell gelöscht und eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Um alle Glutnester zu erreichen, mussten Teile der Attika durch die Feuerwehr entfernt werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschzug für rund zwei Stunden im Einsatz. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt. (CR)



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de