Trier: Holztransport viel zu schwer auf der BAB A-1 unterwegs

Slide background
Holztransport bei Verwiegung
ots/Polizeipräsidium Trier
23 Mär 20:10 2021 von Presseportal.de Print This Article

Salmtal / A-1 (ots) - Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der Polizeidirektion Wittlich stoppten am heutigen Mittag auf der BAB A-1 bei Salmtal einen Holztransporter welcher deutlich überladen war. Der gestoppte Holztransport war mit Eichenstämmen beladen, welche in der Gemarkung Ludwigswinkel (Pfalz) geladen wurden und auf dem Weg in eine Holzverarbeitende Firma in der Nähe von Kyllburg waren. Bei einer Verwiegung des Holztransportes auf einer Waage wurde das Gesamtgewicht mit über 49,4 Tonnen, somit über 23% über dem erlaubten, verwogen. Erlaubt sind hier lediglich insgesamt 40 Tonnen. Nach der Verwiegung des Holztransportes wurde die Weiterfahrt des Holztransportes umgehend wegen der Überladung untersagt. Ein Teil der geladenen Eichenstämme musste der Fahrer an geeigneter Örtlichkeit abladen und konnte danach seine Fahrt zum Zielort fortsetzen. Den Fahrer erwartet nun ein hohes Bußgeld wegen der Überladung des Holztransportes. Das Unternehmen erwartet derweil vermutlich ein höheres Bußgeld, da es nicht das erste Mal war, dass ein Holztransport hiervon wegen Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichtes beanstandet worden ist.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de