Grafschaft Bentheim: Hund aus hilfloser Lage befreit

Slide background
In solch eine Lücke war Hirtenhund "Max" mit seinen Hinterläufen gerutscht / Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
23 Aug 18:19 2021 von Presseportal.de Print This Article

Osnabrück (ots) - Bundespolizisten haben Freitagabend gegen 23 Uhr einen Hund aus seiner hilflosen Lage befreit. Das Tier war auf einer Eisenbahnbrücke in Nähe des Rangierbahnhofs mit den Hinterläufen durch einen Spalt gerutscht, aus dem es sich nicht wieder selbst befreien konnte.

Ein aufmerksamer 30-jähriger Mann hatte ein Winseln gehört und den eingeklemmten ungarischen Hirtenhund entdeckt und sich bei der Polizei gemeldet. Die Bundespolizei ließ daraufhin die zwei Gleise über die Brücke für den Bahnbetrieb sperren.

Den Bundespolizisten gelang es durch einen danebenliegenden Spalt die Hinterläufe des Hundes von unten zu erfassen und so zu stabilisieren, dass sich das Tier mit tatkräftiger Hilfe des 30-jährigen Anrufers nach oben drücken und befreien konnte.

Das gerettete Tier wurde zur Dienststelle der Bundespolizei am Hauptbahnhof gebracht, wo Hirtenhund "Max" und sein glückliches Herrchen rund eine Dreiviertelstunde später glücklich wieder zusammengeführt wurden. Der Tierhalter hatte seinen Hund schon seit drei Stunden vermisst.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de