Stockach : Hund in Kanalrohr gefangen

Slide background
Bild: Feuerwehr Stockach
ots/Freiwillige Feuerwehr Stockach
Slide background
Bild: Feuerwehr Stockach
ots/Freiwillige Feuerwehr Stockach
Slide background
Bild: Feuerwehr Stockach
ots/Freiwillige Feuerwehr Stockach
15 Mär 06:23 2022 von Presseportal.de Print This Article

Stockach (ots) - Am 11.03.2022 wurde um 14:45 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Stockach Abteilung Kernstadt zur Tierrettung in die Dietsche, in die Nähe des dortigen Regenauffangbeckens, gerufen.

Die Feuerwehr Stockach rückte mit dem Rüstwagen und einem Mannschaftstransportwagen mit weiterem Personal aus. Vor Ort war ein Hund in ein Kanalrohr geklettert und nun dort gefangen. Nachdem der Hund in dem Kanalrohr lokalisiert wurde, gab es erste Versuche, den Hund wieder eigenständig aus dem Rohr zu locken. Dies gelang jedoch nicht.

Nach Rücksprache mit der eingetroffenen Tierrettung wurde ein Dreibein über einem Kanaldeckel in Stellung gebracht. Mit einem Dreibein des Rüstwagens können Personen sowie Material einfach aus Schächten hochgezogen sowie abgelassen werden. Für den eingeschlossenen Hund wurde anschließend ein Tragetuch der Tierrettung am Ende einer Leine befestigt. Nachdem der Hund im Tragetuch sicher befestigt wurde, konnte er über die Leine, welche über das Dreibein geführt wurde, sicher wieder an die Oberfläche verbracht werden.

Der Hund konnte ohne größere Verletzung seinem Besitzer übergeben werden. Nachdem der erste Schock bei dem Tier überwunden war konnte der Spaziergang für Hund und Besitzer weiter fortgeführt werden.

Neben der Feuerwehr war die Tierrettung Südbaden mit an der Einsatzstelle, welche die Feuerwehr bei solchen Einsatzlagen mit Tieren immer tatkräftig unterstützt. Die Feuerwehr war mit 6 Personen und zwei Fahrzeugen vor Ort. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr beendet.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Stockach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de