Kreuzau: Hund in Treppenlift eingeklemmt

Slide background
Angriffstrupp beim auseinanderbauen des Liftes
ots/Freiwillige Feuerwehr Kreuzau
Slide background
Gerätebereitstellung am Hauseingang
ots/Freiwillige Feuerwehr Kreuzau
Slide background
LF Stockheim
ots/Freiwillige Feuerwehr Kreuzau
Slide background
FTZ mit RW2 sowie MTF Stockheim und KDOW1
ots/Freiwillige Feuerwehr Kreuzau
Slide background
eingeklemmte Rute des Hundes im Treppenlift
ots/Freiwillige Feuerwehr Kreuzau
19 Aug 19:35 2022 von Presseportal.de Print This Article

Kreuzau (ots) -

Am gestrigen Montag wurde die Löschgruppe Stockheim zu einem Einsatz in die eigene Ortslage alarmiert.

Das gemeldete Bild an der Einsatzstelle war mit "Hund in Treppenlift" nicht alltäglich.

Nach der Erkundung durch den Einheitsführer konnte die gemeldet Lage bestätigt werden. Ein Hund klemmte mit dem Ende seines Schwanzes im Zahnradantrieb eines Teppenliftes fest. Die 9 Monate alte Hundedame wurde von ihrem Herrchen betreut und war glücklicherweise sehr ruhig. Durch die Feuerwehr wurde mit dem Wartungstechniker des Gerätes Kontakt aufgenommen und das Gerät Zug um Zug auseinander gebaut. Nach einer guten Stunde konnte das Tier befreit werden.

Im Anschluss wurde die Hündin von ihrem Herrchen beim Tierarzt vorgestellt.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Kreuzau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de