Kaiserslautern : Hyundai landet auf dem Dach

Slide background
Der Hyundai kippte durch den Aufprall zur Seite und landete auf dem Dach. Die Fahrerin zog sich leichte Verletzungen zu.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
Slide background
Der Toyota wurde bei der Kollision ebenfalls stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit.
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
15 Jul 12:18 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kaiserslautern (ots) -

Auf der Pariser Straße hat es am frühen Freitagmorgen gekracht. Gegen 5.40 Uhr kollidierten an der Ampelkreuzung zur Reichswaldstraße zwei Fahrzeuge. Eine 51-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt.

Zu dem Unfall kam es nach den bisherigen Ermittlungen, als eine 56-jährige Autofahrerin mit ihrem Toyota Auris aus der Reichswaldstraße kam und an der Kreuzung geradeaus auf die Pariser Straße fahren wollte. In diesem Moment näherte sich von links aus der Berliner Straße eine 51-jährige Frau mit ihrem Hyundai i10, die ihrerseits ebenfalls geradeaus fahren wollte.

Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Wagen gegeneinander. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Hyundai zur Seite und landete auf dem Dach. Er blieb schließlich einige Meter weiter in der Fahrbahnmitte auf einer begrünten Verkehrsinsel "kopfüber" liegen.

Die Fahrerin zog sich diverse Schürfwunden zu und klagte über Schmerzen. Sie wurde vorsorglich zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Unfallfahrzeuge wurden bei der Kollision so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf insgesamt 23.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Es besteht der Verdacht, dass eine der Fahrerinnen das Rotlicht an der Ampel missachtete. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz Pressestelle Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: [email protected] www.polizei.rlp.de/westpfalz



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de