Sankt Augustin: "Ich bin mir nicht sicher" - Bundespolizisten finden Messer auf

Slide background
Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
22 Nov 07:23 2023 von Presseportal.de Print This Article

Dortmund (ots) - Am gestrigen Dienstagnachmittag (21. November) kontrollierten Bundespolizisten in Dortmund-Huckarde einen jungen Mann. Dieser berichtete den Beamten zögerlich von einem Einhandmesser.

Gegen 13:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Haltepunkt Dortmund-Huckarde und trafen auf einen 19-Jährigen. Während der Überprüfungen wirkte der Deutsche sichtlich nervös. Auf die Frage, ob er verbotene oder gefährliche Gegenstände mit sich führen würde, antwortete dieser, dass er sich nicht sicher sei, er vielleicht ein Messer dabei habe. Bei einer Durchsuchung fanden sie dann ein Einhandmesser auf. Es handelt sich hierbei um ein Messer, welches mittels einer, an der Klinge angebrachten Öffnungshilfe einhändig geöffnet und je nach Verschlussmechanismus auch wieder einhändig geschlossen werden kann.

Die Bundespolizisten stellten die Waffe des Dortmunders sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de