Sankt Augustin: "Ich bin nur der Bruder!"

Slide background
Symbolbild: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
30 Okt 08:13 2022 von Presseportal.de Print This Article

Siegburg (ots) -

Gestern (27. Oktober) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei am Bahnhof Siegburg/Bonn einen polizeibekannten 42-Jährigen, welcher mit Haftbefehl gesucht wurde. Obgleich er noch versuchte, seine Identität zu verschleiern, ermittelten die Beamten die Wahrheit und nahmen den Mann fest.

Die rechtskräftige Haftstrafe von insgesamt 18 Monaten muss ein 42-jähriger Mann nach Kontrolle durch die Bundespolizei verbüßen. Der polizeibekannte Deutsche hielt sich gestern Nachmittag gegen 16.15 Uhr am Bahnhof Siegburg/Bonn auf, als er durch Einsatzkräfte angesprochen wurde. Auf der Dienststelle versuchte der Mann, die Bundespolizisten durch die Schutzbehauptung, er sei lediglich der Bruder des Gesuchten, zu täuschen. Mittels Fingerabdruckscan und Lichtbildvergleich ermittelten die Beamten jedoch zweifelsfrei die wahre Identität. Wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz verurteilte das Amtsgericht Bonn den 42-Jährigen zu einer Haftstrafe von einem Jahr und sechs Monaten, welche der am Ende einsichtige Mann nun antreten muss.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de