Lippe: Igel unter Küchenzeile

Slide background
Igel2
ots/Freiwillige Feuerwehr Lage
Slide background
Igel
ots/Freiwillige Feuerwehr Lage
11 Jul 15:54 2021 von Presseportal.de Print This Article

Lage-Hörste (ots) - Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde am Samstagabend um 20:41 Uhr die Einheit Hörste der Freiwilligen Feuerwehr Lage in die Straße Hörster Bruch alarmiert. Das Alarmstichwort lautete: TH 0 Tier klein - Igel unter Küchenzeile.

Vor Ort wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass sich hinter bzw. unter einer Küchenzeile im Keller eines Wohngebäudes ein Igel verirrt hat. Der Igel saß zusammengerollt in einer Ecke und konnte diesen Bereich eigenständig nicht mehr verlassen. Wie der Igel dort hingelangen konnte, ist nicht bekannt.

Die Einsatzkräfte demontierten die Fußblende der Küche und zogen die Küchenzeile etwas nach vorne. Der Igel konnte dann mit Handschuhen aus der Ecke befreit und anschließend mit einem Pappkarton nach draußen getragen werden.

Im Garten wurde der Igel unverletzt wieder in seinen natürlichen Lebensraum ausgesetzt.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lage, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de