Stuttgart: Illegale Beschäftigung bei Gerüstbaufirma in Filderstadt

Slide background
Die acht Gerüstbauer verfügten nicht über die erforderliche Arbeitsgenehmigung für die Aufnahme einer Beschäftigung in Deutschland.
ots/Hauptzollamt Stuttgart
17 Sep 18:21 2021 von Presseportal.de Print This Article

Stuttgart (ots) -

Zollbeamte der Stuttgarter Finanzkontrolle Schwarzarbeit haben gestern in den Morgenstunden beim einem Gerüstbauunternehmen in Filderstadt acht illegal beschäftigte Arbeitnehmer angetroffen. Die Männer aus dem Kosovo beziehungsweise aus Albanien waren damit beschäftigt, Fahrzeuge mit Gerüsteilen zu beladen, als sie von den Beamten zu ihrem Lohn sowie zu ihrer Beschäftigungs- und Aufenthaltssituation befragt wurden. Dabei stellte sich heraus, dass die Arbeiter über einen slowenischen Subunternehmer angestellt waren und nur über Arbeitsgenehmigungen für Slowenien verfügten. Die Männer wurden vom Zoll an die Landespolizei übergeben und werden die Bundesrepublik nun unverzüglich verlassen müssen. Das Hauptzollamt Stuttgart ermittelt gegen die Arbeitgeber der Männer vom Balkan.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Stuttgart, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de