Trier: Illegale Müllablagerung in Allenbach

Slide background
Illegale Müllentsorgung im Wald
ots/Polizeipräsidium Trier
27 Mär 18:15 2024 von Presseportal.de Print This Article

Allenbach (ots) -

Im Zeitraum von Dienstag, 19. März, bis Donnerstag, 21. März, wurde in der Gemarkung 55758 Allenbach, Kreis Birkenfeld, umweltgefährdender Abfall illegal an einem Waldweg abgelagert. Es handelt sich um ein sogenanntes BigPack mit offensichtlich asbesthaltigen Welleternitplatten und Kunstschieferplatten, daneben noch Fliesenreste und Bauschutt. Aufgrund von Größe und Gewicht des BigPacks wird davon ausgegangen, dass zum Transport und zum Abladen ein größeres Fahrzeug mit Lademöglichkeit verwendet wurde.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Umweltdeliktes gegen unbekannt eingeleitet.



Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Idar-Oberstein (Tel.: 06781-561-0) zu melden.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de