Mettmann: Illegale Müllentsorgung - die Polizei ermittelt

Slide background
Übersichtsaufnahme der auf dem Parkplatz aufgefundenen Fässer
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Aufgedrucktes Gefahrensymbol
ots/Polizei Mettmann
Slide background
Weiteres aufgedrucktes Gefahrensymbol
ots/Polizei Mettmann
21 Jän 19:00 2021 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag (21. Januar 2021) illegal Müll auf einem Parkplatz an der Eidamshauser Straße Höhe Südring entsorgt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und bittet um Zeugenhinweise.

Das war geschehen:

Gegen 01:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei zu einem Parkplatz an der Eidamshauser Straße Höhe Südring gerufen. Im Zufahrtsbereich hatten Unbekannte neben einem städtischen Mülleimer insgesamt acht Fässer illegal entsorgt. Glücklicherweise waren alle Acht verschlossen und es traten keine Flüssigkeiten aus, denn die Fässer weisen Gefahrensymbole auf. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen könnte es sich um Waschverdünnung und Silikonentferner handeln.

Wer die Fässer dort abgeladen und illegal entsorgt hat, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Die Beamten leiteten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz ein. Der Bauhof transportierte noch in der Nacht die Fässer ab, um sie anschließend fachgerecht zu entsorgen.



Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Verursacher tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Mettmann, Telefon 02104 / 982 6250, in Verbindung zu setzen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de