Lahn-Dill-Kreis: Illegaler Müll im Blasbacher Wald entsorgt

Slide background
Big Packs
ots/Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Slide background
Müll Balsbacher Wald
ots/Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Slide background
Müll Blasbacher Wald
ots/Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
19 Jän 16:13 2024 von Presseportal.de Print This Article

Dillenburg (ots) -

Wetzlar: Illegal im Wald Müll entsorgt

Nach einer illegalen Müllentsorgung in einem Waldstück bei Blasbach bittet die Wetzlarer Polizei um Mithilfe. Am 31.12.23 war ein Zeuge im Blasbacher Wald, unterhalb des zukünftigen neuen Windrades, unterwegs, als ihm auf dem Verbindungsweg zwischen Waldhaus und dem Hauptweg "Haag" der Müll auffiel. Dort hatten die Täter drei Big Packs mit Asbestzementdachplatten entsorgt. Aufgrund des Gewichtes geht die Polizei derzeit davon aus, dass die Entsorgung vermutlich mit Hilfe eines kleinen LKW mit Kran stattgefunden haben könnte.

Die Polizei sucht weitere Zeugen und fragt:

- Wer kann Angaben zur Herkunft des Mülls machen?

- Wo wurden in diesem Zusammenhang Sanierungsarbeiten bis Ende Dezember im Bereich Blasbach und Umgebung (bei denen eine Entsorgung von Wellasbestplatten angefallen sind) bekannt?

- Wem sind in diesem Zusammenhang verdächtige Fahrzeuge (z. B. Klein-LKW mit Kran) aufgefallen?

Hinweise zu den Tätern oder zur Herkunft der Gegenstände nehmen die Ermittler der Polizei in Wetzlar unter 06441/918-0 entgegen.


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de