Sankt Augustin: Im Schlaf bestohlen - Die Bundespolizei überführt dreisten Taschendieb

Slide background
Symbolbild: Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
27 Nov 18:54 2020 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) - Mit einem Küchenmesser schnitt Donnerstagnacht (26. November) ein 32-jähriger Mann in der E-Passage des Kölner Hauptbahnhofs die Handtasche einer schlafenden Frau (74) auf und entwendete einen Schlüsselbund. Durch die Bewegung an ihrem Eigentum erwachte die ältere Dame aus Köln und bemerkte den Diebstahl. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG verständigten die Bundespolizei.

Während der Tatverdächtige den Diebstahl vor den Beamten noch vehement abstritt, zeigten Aufzeichnungen einer Videokamera die Tathandlung eindeutig und überführten ihn. Den Schlüsselbund warf er noch vor Eintreffen der Bundespolizisten weg. Nach kurzer Absuche fanden die Beamten die Schlüssel und gaben sie der Kölnerin zurück. Als Beweismittel stellten die Polizisten das Messer und das einschlägige Videomaterial sicher und fertigten gegen den Rumänen eine Strafanzeige wegen des Diebstahls im besonders schweren Fall.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de