Rosenheim: Jetzt tragen auch die Beamten der Zollämter im Bezirk des Hauptzollamts Rosenheim Dienstkleidung

Slide background
Zollbeamte in blauer Dienstkleidung an den Zollämtern des Bezirks des Hauptzollamts Rosenheim (Foto: ZOLL)
ots/Hauptzollamt Rosenheim
04 Dez 10:41 2020 von Presseportal.de Print This Article

Rosenheim, Weilheim, Bad Reichenhall, Altötting, (ots) - Ein ungewohntes Bild für die Beteiligten bei den Zollämtern Bad Reichenhall - Autobahn, Weilheim, Altötting und Reischenhart. Die Zollbeamtinnen und -beamten sind seit dem 01.12.2020 als solche auch einwandfrei erkennbar. Bei den sogenannten Binnenzollämtern trugen die Beschäftigten bis dato ihre zivile Kleidung. Im Zuge der Umstellung des Zolls von der grünen auf die neue blaue Dienstkleidung wurde beschlossen, auch alle Zollämter entsprechend auszustatten. Neben den operativen Kontrolleinheiten Verkehrswege und der Finanzkontrolle Schwarzarbeit sind nun auch die Beamtinnen und Beamten der Zollämter des Bezirks des Hauptzollamts Rosenheim mit der neuen blauen Dienstkleidung ausgestattet worden. Der eine oder andere Zollbeamte kann sich noch gut zurück erinnern als Grenzzöllner an einem der ehemaligen Grenzzollämter Kiefersfelden, Bayrisch Gmain, Mittenwald-Scharnitz oder Braunau Dienstkleidung -damals noch grün- getragen zu haben. "Jedoch ist die neue blaue Uniform viel funktionaler und ansonsten auch gut gelungen" so ein Beamter des Zollamtes Reischenhart, der bis zur Grenzauflösung 1995 jahrelang die alte Dienstkleidung trug.



Quelle: Original-Content von: Hauptzollamt Rosenheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de