Delmenhorst : Jörn Stilke, Leitender Kriminaldirektor, feierte 40-jähriges Dienstjubiläum

Slide background
Dienstjubiläum
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
01 Okt 18:02 2020 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Am Donnerstag, 1. Oktober 2020, feierte der Leitende Kriminaldirektor Jörn Stilke sein 40-jähriges Dienstjubiläum.

Zu diesem Anlass überreichte ihm Polizeipräsident Johann Kühme in kleinem feierlichen Rahmen die Jubiläumsurkunde und dankte Jörn Stilke auch im Namen von Innenminister Boris Pistorius für seine langjährige engagierte und erfolgreiche Arbeit.

"Neben seiner Fachkompetenz schätze ich Jörn Stilke auch für die Verlässlichkeit, mit der er seinen Dienst mit großer Verantwortung ausübt. Ich freue mich sehr, ihm heute diese besondere Urkunde überreichen zu können", ergänzte Johann Kühme.

Jörn Stilke trat am 01.10.1980 vor genau 40 Jahren in den Dienst der Kriminalpolizei des Landes Niedersachsen ein und war nach seinem Studium an der niedersächsischen Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hildesheim zunächst für einige Jahre in unterschiedlichen Verwendungen in der damaligen Kriminalpolizeiinspektion Delmenhorst tätig.

Ab dem Jahr 1993 absolvierte der gebürtige Bremerhavener das Aufstiegsstudium zum höheren Dienst an der heutigen Hochschule der Polizei in Münster und bekleidete anschließend unterschiedliche herausgehobene Führungsfunktionen.

Unter anderem war er zuständiger Dezernatsleiter für Kriminalitätsbekämpfung in der Polizeidirektion Oldenburg und wurde im Jahr 2005 Leiter der Polizeiinspektion Verden/Osterholz.

Seit seinem Wechsel nach Delmenhorst im August 2008 führt der Leitende Kriminaldirektor Jörn Stilke die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch.

Sowohl in seinen 40 Dienstjahren als auch in den 12 Jahren als Inspektionsleiter hat Jörn Stilke umfängliche Veränderungen innerhalb der Organisation der Polizei miterlebt und verantwortlich gestaltet.

Für die rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeiinspektion ist Jörn Stilke zudem ein geschätzter Vorgesetzter und Kollege.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de