Krefeld: Jugendliche unverletzt aus Ruine befreit

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
12 Mai 18:07 2021 von Presseportal.de Print This Article

Krefeld (ots) - Heute (Mittwoch 12.05.2021) wurde die Feuerwehr um 15:53 Uhr zu einer leerstehenden Lagerhalle auf der Dujardinstraße in Krefeld-Uerdingen gerufen. Dort hatten zwei Jugendliche, im Alter von 15 und 16 Jahren, das baufällige Gebäude betreten und im Keller eine Brandschutztür aus Metall hinter sich zugezogen, welche keine Türklinke mehr hatte und somit weder von innen noch von außen geöffnet werden konnte. Um sich aus der Notlage zu befreien, riefen die Eingeschlossenen über Handy einen Freund zu dem Gebäude, der vor Ort aber nicht helfen konnte und letztlich die Feuerwehr alarmierte. Die Einsatzkräfte mussten die Kellertür mit hydraulischem Türöffnungsgerät regelrecht aufsprengen, um die unverletzten Jugendlichen aus dem Keller zu befreien. Ohne ihr Mobiltelefon hätten die Jugendlichen nicht auf Ihre Notlage hinweisen können, da Hilferufe aus dem abgelegenen Gebäudekeller im Außenbereich nicht wahrgenommen werden. Durch die Polizei wurden die Personalien der Beiden aufgenommen. Alle Einsatzkräfte konnten den Einsatz um 17:04 Uhr abschließen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Krefeld, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de