Wolfsburg : Jugendlicher Fahrradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Slide background
Unfallfoto
ots/Polizei Wolfsburg
16 Sep 10:40 2020 von Presseportal.de Print This Article

Wolfsburg (ots) - Grasleben, Walbecker Straße Ecke Sandbreite 15.09.20, 12.30 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Grasleben im Landkreis Helmstedt wurde am Dienstagmittag ein 17 Jahre alter Jugendlicher, der an sein Fahrrad ein Motor angebaut hatte, lebensgefährlich verletzt. Den Ermittlungen nach wurde der 17-Jährige zunächst in die Helmstedter Klinik gebracht und später zur weiteren Behandlung in die Medizinische Hochschule Hannover verlegt.

Bei der Unfallaufnahme zeigte sich nach Zeugenangaben, dass ein 46-jähriger Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger in der Walbecker Straße die Einmündung zur Straße Sandbreite passierte, als der Jugendliche mit einem Fahrrad mit hoher Geschwindigkeit von rechts aus der Sandbreite herauskam, um an der Kreuzung geradeaus in den Allerthalweg zu fahren. Der 46-Jährige aus der Samtgemeinde Grasleben versuchte noch, mit seinem Fahrzeuggespann auf die Gegenfahrbahn auszuweichen. Doch der 17-Jährige prallte gegen die Anhängerdeichsel und erlitt schwerste Verletzungen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das Unfallopfer mit einem älteren Fahrrad unterwegs war, an dem ein 2-Takt-Verbrennungsmotor montiert war. Dadurch war dieses Fahrrad nunmehr als Kraftfahrzeug einzustufen und vermutlich auch deutlich schneller als ein handelsübliches Fahrrad. Es handelt sich augenscheinlich um einen Selbstbausatz, so ein Beamter, der an einem handelsüblichen Fahrrad nicht professionell angebracht war. Da die Herkunft dieses Fahrzeugs bisher nicht geklärt werden konnte, erhoffen sich Unfallermittler der Polizei Helmstedt unter Telefon 05351-5210 Hinweise zu diesem als Mofa umgebauten Fahrrad.



Quelle: Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de