Gifhorn: Junge Nachwuchskräfte besuchen das Polizeikommissariat Wittingen

Slide background
Die Nachwuchskommissare begutachten die Ausrüstung der Streifenwagen
ots/Polizeiinspektion Gifhorn
15 Mär 18:00 2023 von Presseportal.de Print This Article

Wittingen (ots) - Am heutigen Mittwochmorgen besuchten 24 Mädchen und Jungen der Kita St. Stephanus I aus Wittingen mit ihren Erzieherinnen und ihrem Erzieher die Polizei in Wittingen.

Durch POK Thielen und POK Roßmann wurde den jungen Nachwuchskräften zunächst die Dienststelle gezeigt, bevor sie in einer Fragerunde die Ausstattung von Polizistinnen und Polizisten aufzählten. Nachdem sie zu Nachwuchskommissaren ernannt wurden und entsprechende Ausweise erhielten erfolgte der spannende Blick in die Funkstreifenwagen.

Die Veranstaltung endete mit einer Lautsprecherdurchsage der Nachwuchskommissare und führte sie auf dem Rückweg, in Begleitung von POK Thielen, über den nahegelegenen Fußgängerüberweg. Hier erfolgte die Erklärung zum sicheren und richtigen Überqueren der Straße.

Bei herrlichem Sonnenschein war es beim Blick in die Gesichter aller Anwesenden eine gelungene Veranstaltung, resümierte der Leiter des Polizeikommissariats EPHK Hennicke.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de